Michaela Essig-Eckhardt

Zertifizierte Yogalehrerin für Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Schwangere & Rückbildung (500h)

- Bewegungspädagogin für Kinder und Jugendliche
- Meditationspädagogin
- Akasha-Klangmassage-Praktikerin

- Fortbildung Risiken im Yoga Teil 1 & 2
- Workshop "Yoga & Spiraldynamik" mit Eva Hager-Forstenlechner
- FaszienYoga Trainingsday mit Mel Haumann

Im Jahr 2005 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen.

Mit Asanas, Atemübungen und Meditation - welche mich seither in meinem Alltag begleiten.

Als Erzieherin ist mir durch meine jahrelange Berufserfahrung bewußt geworden, wie wichtig es ist Kinder in unserer hektischen und stressreichen Gesellschaft schon von Anfang an mit Yoga vertraut zu machen. Daher erlebe ich seit 2006 mit meinen kleinen Yogis die wundervolle und fröhliche Welt des Yogas durch Geschichten.

Im Januar 2012 gründete ich Sternchen Yoga für Kinder und Jugendliche.

Meine Yogareise führte mich dann weiter zu den Jugendlichen und auch hier beobachte ich die wohltuende Wirkung des Yogas. Wir lachen, erzählen, dehnen, kräftigen und entspannen uns gemeinsam.

Im Juni 2013 öffnete sich für mich die Welt des Yogas für Erwachsene.

Yoga sehe ich als Instrument um mit Achtsamkeit Kraft für den Alltag zu tanken und sich selbst zu finden.                                                                                                                                       

Die Verschmelzung der Elemente Asanas, Übungsabfolgen, Atemtechniken und Meditation ist für mich der Schlüssel, seinen Körper kennen zu lernen und achtsam die Bedürfnisse seines Körpers anzunehmen.

Ich freue mich die Erfahrungen auf meinem Yogaweg und das erworbene Wissen an Sie weitergeben zu dürfen!